Skiline Werkstatt

360 members
788 messages
0 photos
155 competitions

Info: This feature will soon no longer be available.

Due to a redesign of the portal this feature will be removed during the season.


Wettbewerbe auf Skiline

rehdie wrote on 28. Apr. 2011 07:41

Hallo Zusammen,

wegen der vielen Freundschaftsanfragen: die sollten jetzt nach Ende des Skiline-Cups wohl wieder aufhören.

Allerdings steht auf unserer TODO-Liste auch drauf, dass wir uns da was überlegen müssen (Freundschaftsanfragen ablehnen, überhaupt News-Einträge löschen lassen...).

markusk28 wrote on 27. Apr. 2011 10:25

Hallo burni,

"Noch was: Seit es den Skiline Cup gibt, erhalte ich dauernd Freundschaftsanfragen von Leuten, die ich nicht kenne - das nervt, da man interessante Neuigkeiten nicht mehr sieht!"

ja genau und man kann sie nur ignorieren oder annehmen, eine Möglichkeit sie abzulehnen gibt es nicht; noch idealer wäre gleich eine Einstellung im Profil, dass man keine Freundschaftsangebote will (wildfremde...)

mfg

burni83 wrote on 24. Apr. 2011 23:41

Ich bin zwar auch der Meinung, dass es da viele schwarze Schafe gibt, aber eine Frage kann ich dir schon beantworten:
wenn ich z.B. Reiteralm-Hochwurzen-Planai-Haus mit den Schiern abfahre, habe ich 4 Skigebiete an einem Tag und das ganz ohne zu betrügen.

Leider habe ich das auch, wenn ich mir von 4 Bekannten die Kartennummern von je einem Skitag in unterschiedlichen Skigebieten hole und die in meinem skiline Profil eingebe. Eigentlich müsste zwischen Karten mit und ohne Personen-Bezug (Foto) unterschieden werden. Die Amade-Saisonkarte bzw. die SalzburgSuperSkiCard (SSSC) erfüllen das. Und wer fährt schon 24 Skigebiete in einer Saison ohne eine dieser Karten, oder?

Noch was: Seit es den Skiline Cup gibt, erhalte ich dauernd Freundschaftsanfragen von Leuten, die ich nicht kenne - das nervt, da man interessante Neuigkeiten nicht mehr sieht!

Brunnerbuam wrote on 07. Apr. 2011 19:47

hallo und danke für die antwort,
also die bergbahnen (z.B. obertauern) hab ich schon mal angeschrieben aber da müssten wahrscheinlich tausende das gleiche machen. über die fehlenden gebiete ist schon viel gepostet worden.
von gastein gehen mir so 7 tage ab an höhenmetern und das ist nicht so gut, auch für wettbewerbe. die haben nicht überall den liftkartensensor...mmm. ist der so teuer??? für bergbahnen und aussichtsbrücken ist ja genügend geld da aber die wollen gar nicht...schade.
wg. den wettbewerben: bei der ski experience 2011 ist sich sogar die jury nicht mehr sicher wer gewinnen soll...hier haben einige mehr skigebiete als skitage, wie geht das ohne....!!!

ist aber alles zweitrangig...wichtig ist der fun beim skifahren
schöne grüße und noch ein paar schöne skitage ;o)

rehdie wrote on 07. Apr. 2011 09:40

Also wenn du ganz konkrete Hinweise auf betrug hast, können wir dem schon nachgehen (das lässt sich leider nur schwer automatisieren).

Was die Skigebiete betrifft: es werden jedes Jahr mehr, aber einige Skigebiete wollen nicht, bei anderen Skigebieten ist es aus technischen Gründen derzeit leider nicht möglich.

Welche Skigebiete hättest du denn noch gern? Am besten ist es in so einem Fall, bei den Bergbahnen direkt zu anzufragen. Je mehr Leute bei den Bergbahnen anfragen, desto grösser die Chance, dass die auch mitmachen :-)

Brunnerbuam wrote on 06. Apr. 2011 21:32

schade das es mit den wettbewerben nicht immer funktioniert und einige versuchen sich die preise zu erschwindeln. da fehlt mir persönlich dann jegliche motivation weiter zu machen.

des weiteren fehlen hier noch wichtige skigebiete und somit mach die ganze auswertung für mein profil keinen sinn.

der grundgedanke ist ja ganz ok aber es läuft noch alles nicht so wie geplant