Skiline Werkstatt

360 members
788 messages
0 photos
155 competitions

Info: This feature will soon no longer be available.

Due to a redesign of the portal this feature will be removed during the season.


Obergurgl - Hochgurgl und zurück

Josef Mair wrote on 04. Mar. 2011 17:49

Hallo Gerald,

Beim Topexpress gib es keine Höhenmeter und auch kein Drehkreuz wo die Skikarte registriert wird. Der Topexpress ist nur eine Verbindungsbahn, man kann auch mit den Auto von Untergurgl nach Obergurgl fahren und im Höhenprofil ist auch der Topexpress drinnen. Da ich heuer schon über 10x in Obergurgl-Hochgurgl beim Skifahren war weiß ich das.
mfG und Skiheil
Mair Josef

geraldr11 wrote on 03. Mar. 2011 13:28

Werte Skiliner,

mir ist aufgefallen, dass wenn man im Skigebiet Hochgurgl-Obergurgl vom Hochgurgl nach Obergurgl mit dem "Top-Express" fährt man durch das Drehkreuz muss und somit registriert wird (wobei hier die Uhrzeit nicht stimmen kann), jedoch bei der Rückfahrt kein Drehkreuz vorhanden ist. Leider fehlt dann jedoch die Möglichkeit den "Top-Express" zusätzlich manuell einzugeben, da er nicht in der Auswahlliste steht.

Zudem ist mir auch aufgefallen, dass die manuell eingegebenen Liftfahrten nicht zur Höhenmeterstatistik zählen - das finde ich sehr schade. Da dies ja anscheinend nur wegen der Manipulationsmöglichkeit so geregelt ist würd ich vorschlagen, dass die manuell eingetragenen Fahrten nur bei den Wettbewerben nicht zählen, denn das man nur wegen den Wettbewerben seine Skitage zum Teil nicht auswerten kann finde ich sehr bescheiden.

Grüße