Skiline Werkstatt

360 members
788 messages
0 photos
155 competitions

Info: This feature will soon no longer be available.

Due to a redesign of the portal this feature will be removed during the season.


Fehlende Liftfahrten

markusk28 wrote on 13. Feb. 2011 09:31

Hallo Paul,

wo es teilweise keine Erfassung mit Drehkreuzen gibt, gibt es zumindest im Programm die Möglichkeit diese Fahrten nachzutragen; für Statistiken werden sie allerdings nicht geführt, da man da ja "schumeln" könnte - also nur für Dich privat zur Dokumentation (hab ich bei mir für Serfaus-Fiss-Ladis auch so nachgetragen)

mfg

paul.huebl wrote on 12. Feb. 2011 21:46

Sehe ich auch so, bei mir am Mölltaler Gletscher konnte ich nur bei 2 Lift Anlagen durch ein Drehkreuz gehen. 1. um ins Gebiet zu kommen und 2. um von unten zur Berg / Mittelstation zu kommen von da an gibt es 4 weitere Life alle ohne Drehkreuz so das ich nur 4 Fahrten gewertet bekomme :-(

Josef Mair wrote on 09. Feb. 2011 14:18

Bei mir fehlen immer noch:
1 liftfahrt ( 1. Feber im Skigebiet Wilder Kaiser, der Hausberglift) ohne diesen Lift würde ich ja nicht zur Astberglift kommen.

1 liftfahrt (3. Feber in Obergurgl-Hochgurgl, die grosse Karbahn)
und deswegen fehlt mir auch bei der Piccardrallye eine Runde.

rehdie wrote on 02. Feb. 2011 07:51

Die werden deshalb nicht dazugezählt, weil mit diesen Höhenmetern ja Wettbewerbe stattfinden und wir nicht einfach beliebige Fantasie-Werte nehmen können (da kann ja jeder eintragen, was er will).

In die Grafik aufnehmen wird auch schwierig, weil man dann für jeden dieser Lifte genau angeben müsste, wann man den Lift gefahren ist (sonst wird die Grafik ja total zerschossen).

Was die eigenen Scanner betrifft: es gibt Überlegungen in diese Richtung, aber ob und wann es dazu kommt, kann ich derzeit nicht sagen.

MauiGra wrote on 02. Feb. 2011 07:21

Warum werden die Liftfahrten, die man nachträglich ergänzt (weil eben keine Erfassung über Drehkreuz vorhanden) nicht zu den automatisch erfassten Höhenmetern (Gesamtsumme) hinzugezählt?

Weiters wäre es schön, wenn man diese Fahrten auch in der Grafik erfassen könnte (drag and drop).

Ich war in Kitzbühel, und da gibt es nur wenige Drehkreuze mit Datenerfassung.
Wenn die Skigebiete keine Drehkreuze wollen, so sollte es bei diesen Liften zumindest einen Scanner geben, wo man wenn man das will, seine Karte hinhalten kann.