Skiline Werkstatt

360 members
788 messages
0 photos
155 competitions

Info: This feature will soon no longer be available.

Due to a redesign of the portal this feature will be removed during the season.


Familienkonten

Ex-Skiliner wrote on 12. Jan. 2010 17:45

Hallo Dirk!

Vielen Dank für dein Feedback und deine Vorschläge. Die Idee Namen zur Skikarte hinzuzufügen kam schon ein paar mal, ist bei uns im System vermerkt und wird vielleicht auch in einiger Zeit realisiert.
skiline bietet dir aber durchaus die Möglichkeit, mit einer E-Mail-Adresse mehrere Konton anzulegen. Du kannst an deine E-Mail-Adresse ein # Zeichen und dann entweder eine laufende Nummer oder eine Bezeichnung anhängen. Das könnte dann z.B. so aussehen:



felix.mustermann@mynet.at das bist du
felix.mustermann@mynet.at#sabrina das ist deine Frau
felix.mustermann@mynet.at#felix das ist dein Sohn
felix.mustermann@mynet.at#2 das wäre eine laufende Nummer und auch ok.


Auf diese Weise wird die E-Mail-Adresse wieder eindeutig. Alle E-Mails, die durch skiline an eine dieser E-Mail Adressen verschickt werden, gehen dann an felix.mustermann@mynet.at (d.h. alles ab dem # wird beim E-Mail-Versand ignoriert).

liebe grüsse,
ines

boreale wrote on 12. Jan. 2010 17:19

Wer mit der ganzen Familie im Skigebiet ist, kennt das Thema. Nur einer hat das Skilinekonto und erfaßt alle Skipässe. Diesen kann ich nicht die Namen meiner Frau und meiner Kinder zuordnen. Natürlich ließen sich eigene Konten erstellen. Das geht aber nicht für die gleiche Emailadresse. Schön wäre es deshalb, wenn ich beim Erfassen des Skipasses auch noch entweder einen einfachen Tag (das ist die einfachste Lösung) oder einen Vornamen beifügen könnte.

Grüße aus der Pension von Hafra (nur für Skidata-Insider)
Dirk