Skiline Werkstatt

360 members
788 messages
0 photos
155 competitions

Info: This feature will soon no longer be available.

Due to a redesign of the portal this feature will be removed during the season.


Mehrfacheintragung des gleichen Skipasses

Jürgen Anderle wrote on 03. Mar. 2012 13:38

jetzt schaut die Gschicht ja schon deutlich besser aus ... fehlt nur mehr ein Skitag! Aber den werde ich wohl abschreiben müssen, weil ich da untertags am Stuhleck und am Abend am Hirschenkogel (27.1.)!

Stuhleck Daten sind da ... Hirschenkogel fehlen! Aber wenigstens sind die anderen jetzt da!

GinyIN wrote on 08. Feb. 2012 08:09

Leider gibt es schon seit längerem Probleme mit der Ostalpencard, aber die SKIDATA ist dran, eine Lösung zu finden. Wir bitten dich noch um etwas Geduld.

Jürgen Anderle wrote on 04. Feb. 2012 17:29

Ja ... war am 26., 27. und 29. am Abend Nachtskifahren am Hirschenkogel ... am 27. auch Vormittag am Stuhleck, da passt das mit 11.27 Uhr sicher!

Am 27. und 29. war meine Lebensgefährtin auch mit (mit einer Ostalpencard) ... auch bei ihr werden keine Liftfahrten angezeigt!

Wenn es kein generelles Problem ist, dass mit der Ostalpencard nicht mehrere Skigebiete angezeigt werden können, soll mich das nicht weiter stören! Wie gesagt - Wettbewerbe interessieren micht nicht! Und danke für Deine Hilfe!

rehdie wrote on 04. Feb. 2012 17:02

ich hab mir den Fall grad einmal angeschaut. Laut den Daten, die wir gemeldet bekommen - und die sind halt die Grundlage für die Skiline - sieht es so aus:

1) für den 26. und den 29. Dezember werden überhaupt keine Daten geliefert (warst du da nur am Abend skifahren?)

2) die letzte uns gemeldete Liftfahrt am 27. Dezember ist um 11:27

wir können versuchen, das am Montag mit der Skidata zu klären, glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass uns das was bringen wird (scheint aber kein generelles Problem zu sein, wenn deine Kumpels am gleichen Tag ihre Daten sehen können).

So ärgerlich das für dich auch sein mag, ist so ein Fall doch die Ausnahme (sonst würden wir bei den bisher ca. 470 000 abgefragten Skipässen in dieser Saison in Support-Anfragen ertrinken).

Jürgen Anderle wrote on 04. Feb. 2012 12:47

Wenn ein Tag fehlen würde ... ok ... mir fehlen aber gleich 3 (!!!) komplette Nachtskifahrten vom Hirschenkogel ... 26. / 27. / 29. Dezember 2011!!! Das will ich dann nicht mehr glauben!!!

rehdie wrote on 04. Feb. 2012 12:38

woher willst du wissen, dass das absoluter Blödsinn ist? Wir sind darauf angewiesen, dass die Liftzutritte korrekt registriert werden. Dass das bei den zig-tausenden Abfragen täglich ab und zu nicht klappt, lässt sich leider nicht vermeiden.

Der Support bemüht sich redlich, alle Anfrage zu beantworten. Dass kann halt leider auch einmal etwas länger dauern.

Jürgen Anderle wrote on 04. Feb. 2012 11:15

Wettbewerbe interessieren mich nicht - ich würde nur einfach gerne meine Lift- und Abfahrten sehen!!! Und das funktioniert eben leider mit der Ostalpencard anscheinend nicht!

Support von Skiline ist leider unbrauchbar ... schieben das auf nicht vorhandene Daten von Skidata, was ein absoluter Blödsinn ist, weil die Daten von meinem Kollegen am gleichen Tag problemlos angezeigt wurden!

Schade ... so ist Skiline leider unbrauchbar!!!!

rehdie wrote on 04. Feb. 2012 10:38

@Radan Stift: man kann mehrere Skipässe pro Tag eingeben. Wenn sich Liftfahrten bei diesen 2 Skipässen zeitlich nicht überschneiden (was ja beim Flutlichtfahren der Fall ist), kannst du damit auch weiter bei Wettbewerben mitmachen.

Radan Stift wrote on 04. Feb. 2012 05:52

Hallo.
es ist aber auch möglich, daß ich am Tage eine Karte habe und für das Flutlichtskifahren eine andere. Kann ich dann 2 Skipässe eingeben? Z.B. im Skigebiet Jested im Tschechien ist sowas möglich.

Jürgen Anderle wrote on 29. Dec. 2011 11:03

Ich habe das gleiche Problem mit der Ostalpencard! Das erste Skigebiet war Stuhleck - und anscheinend kann nun kein anderes mehr angezeigt werden! Meine Supportanfrage vom 27.12. blieb bisher unbeantwortet!

Und warum bitte soll man an einem Tag nicht mehrer Skipässe eingeben können?!? Ich war am 27.12. zwei Mal skifahren (Stuhleck, Zauberberg) ... schon mal an diese Möglichkeit gedacht?!?