Skiline Werkstatt

360 members
788 messages
0 photos
155 competitions

Info: This feature will soon no longer be available.

Due to a redesign of the portal this feature will be removed during the season.


Datenungenauigkeit

Chris W wrote on 03. Jan. 2011 12:00

jetzt erscheint der Unterberg-Lift garnicht mehr in der Statistik.Bravo !!

rehdie wrote on 24. Dec. 2010 15:38

Hi, also ich versuch's mal etwas freundlicher als du:

Wir hatten kurzzeitig das Problem, dass wir die Schitage zu weit zurück abgefragt haben. Da die Schipassnummern nach einer gewissen Zeit wieder neu vergeben werden (normalerweise nicht innerhalb einer Saison), kam es dazu, dass Schitage von "Vorbesitzern" auftauchten.

Was das Löschen betrifft: zur Liste der Schipässe gehen, mit der Maus über den Schipass fahren und es taucht ein Löschen-Knopf auf (so wird das heute auf sehr vielen Seiten gemacht).

Wenn du dann den Pass neu eingibst, werden alle Schitage bis zurück zum Juni auch wieder auftauchen.

Auch muss der Schipass nicht immer neu eingegeben werden. Dafür gibt es den Aktualisieren-Knopf (ebenfalls mit der Maus drüber fahren). Ist auch unter "es fehlen dir Skitage, hier gibt es Hilfe" beschrieben, nur liest das anscheinend niemand. Keine Ahnung wie man dieses Problem lösen soll).

Schöne Feiertage noch
Dieter

Lutz Bieber wrote on 24. Dec. 2010 14:25

Irgendwas stimmt bei dem ganzen System doch nun wirklich nicht.
Ich habe am 21. Dezember zum ersten Mal meine Saisonkarte 2010/2011 benutzt und finde plötzlich in "meiner Historie" auch Daten von Juni 2010 bis September 2010, also eindeutig aus der Sommersaison, in der ich gar keinen Pass hatte.
Anregung von skiline: ich solle doch meine Passnummer noch einmal löschen und neu beginnen.
Das halte ich ja nun für Blödsinn, denn dann gehen mir meine bisherigen Fahrten ja auch verloren. Ich denke, der Systemadminisrtrator kann da besser und erfolgreicher agieren, zumal ich gar nicht weiß, wie man eine Passnummer löscht, ich muss sie sowieso jedes mal neu eingeben.
FAZIT:
Bisher eine unbefriedigende Spielerei, auf die ich, so wie es momentan läuft, auch gerne verzichten kann.
Wenn da nicht spürbar nachgebessert wird, ist dieses Feature völlig überflüssig und nutzlos.

gruber wrote on 23. Dec. 2010 10:42

meien vermutung ist, dass der unterbergbalm noch in der sommerzeit steckengeblieben ist...
ich habe die bergbahnen informiert

Chris W wrote on 22. Dec. 2010 21:02

Hallo,
also bei mir zeigt das System bei jedem Skitag falsche Daten an.Erst fahre ich mit der Gondel runter ins Tag und dann mach ich oben auf dem Berg noch ein paar Liftfahrten.
Enttäuschend!Das lief letzte Saison besser!!

gruber wrote on 20. Dec. 2010 10:09

in der Datenbank ist immer die kürzest mögliche Bahnfahrt hinterlegt, da sonst die Zeichnung bei sehr schnellen Skifahrern nicht korrekt moeglich ist.
Mir ist abe rnicht bekannt, das diese Bahn eine Mittelstation hat!

markusk28 wrote on 19. Dec. 2010 11:43

Hallo,

ich hab da zwei "Unlänglichkeiten" festgestellt:
1. Fahrzeiten Bahnen und Abfahrten stimmen oft nicht - ja klar es löst jedes Mal dann aus, wenn man beim Kartenleser durchgeht (da muß dann nicht gleich die Fahrt beginnen) und oben beim Ausstieg hat es natürlich keine Erfassung mehr. Aber z.B. hab ich gesehen, dass die 8er Gondelbahn Bergeralm viel zu kurz hinterlegt ist, da fährt man z.B. ca 9 min.; Abfahrten dauern dann viel länger als wirklich. Wird man aber nicht wirklich verbessern können, außer eben Bahnfahrzeiten nachzubessern.
2. falsche Eintragungen weil das System den Ausstieg bei Mittelstationen nicht bemerkt und die Fahrt bis ganz oben einträgt (ja klar da gibt es auch keine Registration der Karte.
Gibt halt nicht die Realität wieder

mfg