Skiline Werkstatt

360 members
788 messages
0 photos
155 competitions

Info: This feature will soon no longer be available.

Due to a redesign of the portal this feature will be removed during the season.


Tiroler Freizeit Ticket

ZeuSi wrote on 24. Mar. 2013 00:48

hallo, also ich habe auch das freizeitticket und weiß leider nicht was und wie ich eintragen muss. kann mir da bitte jemand weiterhelfen? auf dem FT gibt es auf der vorderseite unter dem namen eine 11-stellige nummer mit 1x2stellig, 1x3stellig und 1x6stellig, habe ich diese wo einzutragen? auf der rückseite des FT eine 7stellige zahl, was ist mit der? bitte um hilfe!!! DANKE!!!

amf_tirol wrote on 28. Dec. 2012 22:29

Also für die Axamer Lizum hat jemand vom Support das erledigt.
Bei der Rosshütte hat es bei mir mit der unteren Nummer funktioniert - allerdings ist der letzte ziffernblock nur vierstellig nicht sechsstellig wie auf der Karte. Ebenso hat es auch bei der Bergeralm funktioniert.

Allerdings gibt's weiter Probleme beim Aktualisieren. Bisher schien ein Skitag erst am nãchsten Online auf. Heute hat es auch schon während des skifahrens geklappt.

Ich hoffe diese Probleme ziehen sich nicht durch die ganze Saison.

andreasm426 wrote on 27. Dec. 2012 11:49

Und wie gibst du die Nummer ein bzw. welche?

amf_tirol wrote on 24. Dec. 2012 15:05

Ok Eingabe funktioniert, lässt sich jedoch nicht aktualisieren

amf_tirol wrote on 23. Dec. 2012 17:21

Also bei mir funktioniert die Eingabe des Freizeittickets mittlerweile.

rehdie wrote on 16. Dec. 2012 14:37

Hallo Zusammen,

es wird zur Zeit versucht, das Problem zusammen mit dem Ski-System-Betreibern zu klären. Bis wir genaueres wissen, können wir nur um Geduld bitten.

agraf wrote on 15. Dec. 2012 22:18

Da passt allerdings keine... das Freizeitticket hat zwar einen QR Code auf der Rückseite (der auf eine nicht-existente URL linkt) aber auch die dort hinterlegte Nummer kann man auf Skiline nicht eingeben.

Eine offizielle Antwort wäre super.

markusk28 wrote on 14. Dec. 2012 20:05

hab die Karte jetzt hier nicht zur Hand,
habe aber das gefunden:
http://www.skiline.cc/popup/help_ski_ticket_number_skidata.seam?resortId=303
das sind die Eingabemöglichkeiten von Nummern am Skipass.....

markusk28 wrote on 14. Dec. 2012 19:57

ja da dürftet Ihr Recht haben, habe nachgeschaut; auf dem Freizeitticket gibt es eine Nummer, die nicht ins Eingabeschema von Skiline passt. Na das wäre mehr als blamabel, wenn man da zwar fahren kann, aber Skiline nicht nutzbar ist. Leider haben sie der Regiocard alle Skigebiete im Umkreis Innsbruck abgeworben, sodaß die jetzt leider ziemlich uninteressant geworden ist, weil die verbliebenen Distanzen halt doch weit zu fahren sind, wobei ich da ein paar schon ganz gerne besucht habe, die mir jetzt abgehen.

andreasm426 wrote on 10. Dec. 2012 08:17

Habe das gleiche Problem - wie ist die Nummer einzugeben bzw. geht skiline überhaupt mit dem Freizeitticket?