Salzburger Super Skicard

70 members
40 messages
0 photos
26 competitions

Info: This feature will soon no longer be available.

Due to a redesign of the portal this feature will be removed during the season.


Mölltaler Gletscher

steilamseil wrote on 26. Jan. 2010 18:57

Hi,
Mölltaler hat immer sehr gut präparierte Pisten, kein Eis wie in manchen anderen Gegenden. Die Lifte sind zwar nicht die Modernsten (Ausnahme der Gipfellift ist ein moderner Sechser Sessellift). Ist natürlich sehr subjektiv - ich fahr da sehr gerne.

Aufpassen musst Du auf die Wetterbedingungen, bei viel Wind fahren einige Lifte nicht. Ist halt sehr exponiert, zum Sonnblick gibt es Sichtkontakt. Viel Spass vielleicht trifft man sich mal.

Ex-Skiliner wrote on 24. Jan. 2010 14:10

Wollte im Nov. dort fahren weil ja sonst nix gegangen ist , sind aber dann doch nicht gefahren aber die Weißbachhütte mit 37 € pro P bei HP hätte ich an visiert. die Haben einen link auf der Mölltalerseite www.gletscher.co.at
Für mich aus Wien wäre es halt mit der Anreise etwas schwierig muss bis 16:00h wegen lift schluß drinnen sein somit fällt fürmich anreisen am Fr. nach der arbeit aus und in der früh für ein Wochenende müsste ichahlt schon sehr zeitig weg fahren. Wie geht es dort zu fahren, ich bin nicht der freerider und eigentlich nur auf den Pisten unterwegs? Zahlt sich daß aus?

steilamseil wrote on 17. Jan. 2010 20:39

kennt jemand ein günstiges Quartier in der Gegend ?

steilamseil wrote on 17. Jan. 2010 20:29

15-Jan-2010 tolle Bedingungen am Mölltaler Gletscher

- griffige eisfreie Pisten

- freeride Bereich links vom Gipfellift leider schon recht verspurt

steilamseil wrote on 17. Jan. 2010 20:24

Situationsbericht - Unterkünfte - Freeride - Touren